Seit nun bereits 10 Jahren finden in Amerika regelmäßig die Extreme Mustang Makeover statt. Pferdetrainer aus ganz Amerika haben die Möglichkeit, sich in diesem besonderen Wettbewerb zu beweisen. 100 Tage haben sie Zeit, einen vorher noch nie von Menschenhand berührten Mustang zu zähmen, einzureiten und am Tag der Show mit ihrer Arbeit und einer einzigartigen Kür zu überzeugen, um das Preisgeld zu gewinnen. Im Anschluss an den Wettbewerb werden die Mustangs versteigert.
Wir waren am 16. und 17. September 2016 bei der Jubiläumsshow des Extreme Mustang Makeovers in Fort Worth dabei und sind wieder einmal mehr als begeistert von den Mustangs. Aber natürlich auch vom gesamten Event und der Kreativität der Trainer. Ob vor der Kutsche, ohne Sattel und Trense, im Spin, im Tütü oder im rasenden Galopp hinter einem Spielzeugauto her, die Mustangs scheinen mit ihrer Flexibilität, schnellen Anpassungsfähigkeit und hohen Lernbereitschaft jeden Spaß mitzumachen.
Es war definitiv ein Erlebnis bei diesem Event als Zuschauer dabei gewesen zu sein. Für jeden Mustang-Fan ein absolutes Highlight.
Ein Video mit einigen Impressionen ist in der Mediathek zu finden.
Zurück zur Übersicht